
Sardinien ist eine Insel im Mittel-Meer. Dort hat der Sturm viele Häuser zerstört. Der Regen hat Dörfer und Städte überschwemmt. Die Menschen mussten in Turn-Hallen und anderen Gebäuden schlafen. Einige Menschen konnten sich nicht retten. Mindestens 16 Menschen sind gestorben. Die meisten sind in den Überschwemmungen ertrunken.
Auch in anderen Teilen von Italien gab es Unwetter. Die Regierung hat versprochen, schnell Hilfe zu schicken. Viele Bauern haben alles verloren: Ihre Felder sind überschwemmt, viele Kühe und Schafe sind ertrunken.