Unwetter auf Mallorca

Auf der spanischen Insel Mallorca hat es schwere Unwetter mit heftigen Überschwemmungen gegeben. Im Osten von der Insel verwandelten sich Straßen in reißende Flüsse.

Audio herunterladen
Mallorca, Sant Llorenc des Cardassar: Anwohner befreien nach einem schweren Unwetter ihr Haus von Schlamm und Trümmern.
Anwohner befreien ihr Haus von Schlamm (dpa / Clara Margais )
Bäume knickten um und Autos wurden von den Wasser-Massen weggespült. In viele Häuser lief Wasser. Menschen mussten sich in die oberen Etagen von den Häusern oder auf die Dächer retten. Mindestens 12 Menschen sind bei dem Unwetter ums Leben gekommen. Unter ihnen sind auch drei Deutsche. Mehrere Menschen werden noch vermisst.
Besonders betroffen war der Ort Sant Llorenc des Cardassar. In dem Katastrophen-Gebiet waren Polizei, Feuerwehr und sogar Soldaten im Einsatz.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch