
Die Länder von der UNO wollen ein Plastik-Abkommen machen. Abkommen bedeutet: Die Länder einigen sich auf gemeinsame Ziele. Und sie schreiben das auf. Jetzt haben die Länder wieder über Plastik-Müll gesprochen. Sie sagen: Wir müssen weniger Plastik herstellen. Und wir müssen den Plastik-Müll besser entsorgen. Entsorgen heißt: Wieder-verwenden oder verbrennen. Das Plastik soll nicht in die Umwelt kommen. 
                Die UNO-Länder müssen noch viel über ihre Ziele diskutieren. Denn manche Länder wollen viel gegen Plastik-Müll tun. Und manche Länder wollen wenig tun. Das Abkommen soll nächstes Jahr fertig sein. Es soll so wichtig werden wie das Klima-Abkommen von Paris. 
                Umwelt-Schutz-Organisationen sind enttäuscht. Sie sagen: Es ist schade, dass es wieder keine genauen Lösungs-Vorschläge bei dem UNO-Treffen gegeben hat.