
Sie haben 75.000 Menschen in 77 Ländern gefragt. Mehr als 80 Prozent von den Befragten haben gesagt: Unsere Regierung soll mehr gegen den Klima-Wandel machen. Und: Die Politikerinnen und Politiker auf der ganzen Welt sollen für mehr Klima-Schutz zusammen arbeiten. Viele Menschen haben auch gesagt: Der Klima-Wandel macht uns Sorgen.
Die Folgen von dem Klima-Wandel sind zum Beispiel: Mehr Hitze-Tage, mehr Dürren und mehr Hoch-Wasser. Deswegen verlieren immer mehr Menschen ihr Zuhause oder sie haben nicht mehr genug zu essen und zu trinken.
Die Ergebnisse von der Befragung sind unterschiedlich je nach Land. In sehr armen Ländern wollen fast alle Menschen mehr Klima-Schutz. In reichen Ländern sind es nicht ganz so viel. In Deutschland haben 67 Prozent von den Befragten gesagt: Unsere Regierung muss mehr machen gegen den Klima-Wandel.