
Das Feuer-Werk war spät am Freitag-Abend. Das Feuer-Werk ist an dem Fluss Rhein. Auf einer Brücke standen viele Menschen. Plötzlich sind Feuer-Werks-Raketen direkt über den Menschen auf der Brücke explodiert.
Eigentlich fliegen die Raketen von einem Feuer-Werk hoch in den Himmel. Dort explodieren sie und leuchten dabei schön. Man weiß noch nicht, warum einige Raketen so nah am Boden explodiert sind. Eine Möglichkeit ist: Vielleicht ist eine Halterung umgefallen, in der die Raketen standen.
Die Veranstalter von der Kirmes sagen: Wir warten jetzt ab, was die Polizei herausfindet. Dann wollen die Veranstalter überlegen, ob sie nächstes Jahr wieder ein Feuer-Werk machen.
Denn es gibt schon eine Alternative: In diesem Jahr waren vor dem Feuer-Werk viele Drohnen am Himmel. Die kleinen Drohnen können in verschiedenen Farben leuchten. Zusammen können sie so am Himmel zu verschiedenen Bildern zusammen fliegen.