Unentschieden gegen Frankreich

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat gegen Frankreich 2 zu 2 unentschieden gespielt. Es war ein Freundschafts-Spiel. Zum Schluss war es sehr spannend.

Audio herunterladen
Timo Werner nimmt den Ball an und schießt danach ein Tor
Timo Werner vor dem Frankreich-Tor (pa/dpa/Thissen)
Das Spiel war in Deutschland, in der Stadt Köln. Am Ende von der normalen Spiel-Zeit stand es 2 zu 1 für Frankreich. In der Nach-Spiel-Zeit hat der deutsche Spieler Lars Stindl dann noch ein Tor geschossen.
Das 1. Tor für Deutschland hat Timo Werner aus Leipzig geschossen. Die beiden Tore für Frankreich hat der Spieler Alexandre Lacazette gemacht.
Es war das letzte Spiel von der National-Mannschaft in diesem Jahr. Deutschland hat das ganze Jahr lang kein Spiel verloren.

Wörterbuch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

zum Wörterbuch