Uli Hoeneß wieder Bayern-Präsident

Uli Hoeneß ist wieder Präsident von dem Fußball-Verein FC Bayern München. Hoeneß hatte vor zwei Jahren seine Ämter bei FC Bayern abgegeben. Der Grund: Er hatte zu wenig Steuern gezahlt.

02.12.2016

Audio herunterladen
Uli Hoeneß spricht auf einer wichtige Versammlung von dem Verein FC Bayern München.
Uli Hoeneß spricht auf einer wichtige Versammlung von dem Verein FC Bayern München. (dpa/ picture alliance / Matthias Balk)
Dafür wurde Hoeneß zu 3 Jahren und 6 Monaten Gefängnis verurteilt. Seit Februar ist er aber auf Bewährung wieder frei.
Bei vielen Fußball-Spielern vom FC Bayern und bei vielen Fans ist Hoeneß sehr beliebt. Auf einer großen Versammlung von dem Fußball-Verein haben fast alle für Hoeneß als Präsident gestimmt. Da hat Hoeneß sich noch einmal für seine Fehler entschuldigt.