
Das russische Militär hat auch die Stadt Charkiw wieder angegriffen. Bei einem Angriff ist ein Mann getötet worden, der den Holocaust überlebt hat. Er hieß Boris Romantschenko und war 96 Jahre alt. Er war im National-Sozialismus in mehreren Konzentrations-Lagern in Deutschland.
Besonders schlimm ist die Situation im Osten von der Ukraine. Die russischen Truppen haben die Stadt Mariupol fast ganz zerstört. Dort sind immer noch viele Menschen, die nicht fliehen können. Sie haben kein Essen und kein Wasser.
Das ukrainische Militär sagt aber: Die russische Armee kommt vor allem bei Kiew nicht gut voran. Die Soldaten haben Probleme mit dem Nachschub. Es sind nur noch wenige Journalisten in der Ukraine. Deshab kann niemand bestätigen, wie die Lage dort gerade wirklich ist.
Es gibt Gespräche zwischen der Ukraine und Russland über ein Ende von den Kämpfen. Bisher gibt es aber keine Einigung. Die Länder machen sich gegenseitig Vorwürfe.
