
Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er hat gesagt: Mit dem Krieg soll jetzt Schluss sein. Trump versteht sich gut mit dem Präsidenten von Russland. Er heißt Wladimir Putin. Nach dem Telefonat hat Trump gesagt: Russland und die Ukraine sollen jetzt verhandeln. Die Verhandlungen sollen zu einem Waffen-Stillstand führen. Trump hat gesagt: Das Gespräch ist gut gelaufen.
Putin hat nach dem Gespräch erklärt: Er kann sich vorstellen, gemeinsam mit der Ukraine Ideen und Vorschläge für Friedens-Gespräche aufzuschreiben. Putin sagt: Dann kann es vielleicht einen Waffen-Stillstand geben.
Der Präsident von der Ukraine heißt Wolodymyr Selenskyj. Er vertraut Putin nicht. Selenskyj sagt: Putin will Zeit gewinnen. Putin will den Krieg fortsetzen. Der Verteidigungs-Minister von Deutschland heißt Boris Pistorius. Er hat gesagt: Putin will keinen Frieden. Bisher redet Putin nur.
Manche Politiker in Europa haben auch Kritik an Trump. Sie sagen: Trump glaubt Putin, obwohl Putin lügt.
Hinweis von der Redaktion: Im Moment gibt es technische Probleme. Deswegen kann man diese Meldung leider nicht als epub herunterladen. Wir bitten um Entschuldigung.