
Die Panzer sind vom Typ "Leopard 2". Militär-Experten sagen: Diese Panzer sind besser als die Panzer von den russischen Soldaten. Außerdem hat Deutschland 40 Schützen-Panzer vom Typ Marder und Munition für die Panzer geliefert. Die Waffen sollen der Ukraine helfen, den Krieg mit Russland zu gewinnen. Auch viele andere Länder haben der Regierung von der Ukraine Waffen versprochen.
Damit die Soldaten mit den Panzern fahren können, sind sie in Deutschland ausgebildet worden. Sie wissen jetzt auch, wie man mit den Panzern schießt und wie man die Panzer repariert. Auch andere Länder bilden Soldaten aus der Ukraine aus.
In Deutschland hat es eine Diskussion um die Lieferung von Waffen gegeben. Manche Menschen finden: Deutschland darf nicht Teil von dem Krieg werden. Darum sollten wir keine Waffen liefern. Andere Menschen sagen: Russland hat die Ukraine angegriffen. Wir müssen den Menschen in der Ukraine helfen, sich zu verteidigen.
