
Der Präsident von den USA heißt Joe Biden. Er sagte auch: Die USA liefern der Ukraine weitere Waffen und Munition. Auch Frankreich will der Ukraine weitere Waffen liefern. Deutsche Politiker diskutieren, ob Deutschland schwere Waffen, wie zum Beispiel Panzer, in die Ukraine liefern soll. 
                In vielen Teilen von der Ukraine gibt es weiter Angriffe. Die russischen Truppen haben auch einen Bahnhof mit Raketen angegriffen. Dabei sind viele Menschen gestorben. Sie wollten aus der Stadt Kramatorsk flüchten. Auch aus anderen umkämpften Gebieten wollen die Menschen fliehen. Das ist schwierig, weil die Autos oder Busse immer wieder beschossen werden. 
                Die russische Regierung und die ukrainische Regierung werfen sich gegenseitig vor, die Flüchtlinge anzugreifen. Es gibt Beweise dafür, dass russische Soldaten Menschen ermordet haben. Und auch dafür, dass russische Soldaten Frauen vergewaltigt haben.