
In Köln haben mehrere 100.000 Menschen demonstriert. Auch in der deutschen Haupt-Stadt Berlin, in Hamburg, Düsseldorf, München und Freiburg sind viele 1.000 Menschen auf die Straße gegangen. Sie kritisieren den russischen Präsidenten Putin. Er hat den Krieg angeordnet. Sie fordern auch Strafen für Putin und Russland. Viele Organisationen unterstützen die Demonstrationen - zum Beispiel Parteien, Gewerkschaften und auch Fußball-Vereine.
Demonstrationen gibt es auch in anderen Ländern. Zum Beispiel in Frankreich, Italien, Israel und Japan. Auch in Russland demonstrieren Menschen gegen Putin und gegen den Krieg. Dort geht die Polizei hart gegen Demonstrierende vor. Viele Menschen werden verhaftet, wenn sie Putin kritisieren.