
Mehr als 100 Häuser wurden getroffen. Viele Häuser sind eingestürzt. Mindestens 23 Menschen wurden getötet. Auch 4 Kinder sind tot.
Bei dem Angriff auf Kiew wurde auch ein Gebäude von der EU getroffen. Der Chef von dem EU-Rat heißt Antonio Costa. Er sagt: Der Angriff auf das Gebäude war Absicht. Russland will die EU einschüchtern. Aber das klappt nicht. Wir unterstützen die Ukraine weiter mit Waffen und Geld.
Für die Ukraine gibt es auch eine gute Nachricht. Die Regierung von den USA hat gesagt: Wir schicken euch 3.000 neue Raketen. Die Raketen heißen Abwehr-Raketen. Sie sollen die russischen Drohnen und Raketen abschießen, bevor sie Häuser treffen.
