
Das Gebäude ist in der Haupt-Stadt Kiew. Es ist das Gebäude, in dem die Mitglieder von der Regierung arbeiten. Also die Ministerinnen und Minister. Es ist noch nicht klar, ob Russland dieses Gebäude wirklich treffen wollte. Die Raketen aus Russland haben auch andere Gebäude im ganzen Land getroffen.
Die Regierung von der Ukraine sagt: Russland hat uns in einer Nacht mit mehr als 800 Drohnen und 13 Raketen angegriffen. Und: Es war der schlimmste Angriff aus der Luft seit dem Beginn von dem Krieg. Mehrere Menschen wurden getötet oder verletzt.
Der Krieg dauert schon mehr als 3 Jahre. Es gibt immer noch keine Anzeichen für einen Frieden. Die Ukraine und die meisten Länder in Europa sagen: Russland will gar keinen Frieden.