Nachrichten in
Einfacher Sprache


Überraschung in Wimbledon

Beim Tennis-Turnier in Wimbledon hat es eine Überraschung gegeben. Der deutsche Spieler Dustin Brown hat den spanischen Spieler Rafael Nadal besiegt.

Audio herunterladen
Der Deutsche Dustin Brown jubelt während seines Spiels gegen Rafael Nadal in der zweiten Runde von Wimbledon am 02.07.15
Der Deutsche Dustin Brown jubelt während seines Spiels gegen Rafael Nadal in der zweiten Runde von Wimbledon (dpa/ picture-alliance / Facundo Arrizabalaga)
Eigentlich waren sich alle sicher, dass Rafael Nadal gewinnt, weil er ein sehr guter Spieler ist. Er hat bereits viele Wettkämpfe gewonnen. In der Liste aller Spieler der Welt steht er auf Platz 10. Dustin Brown steht auf Platz 102.
Brown hat am 2. Juli in der 2. Runde des Wettkampfs gegen Rafael Nadal gespielt. Von 4 Sätzen hat er 3 gewonnen. Nämlich mit 7:5, 3:6, 6:4, 6:4. Damit war es ein deutlicher Sieg. In der nächsten Runde ist Dustin Brown dann aber gegen Viktor Troicki aus Serbien ausgeschieden.
Dustin Brown ist 30 Jahre alt. Bis vor 5 Jahren spielte er für das Land Jamaika, weil sein Vater Jamaikaner ist. Seit 2010 spielt er für Deutschland.
Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. Der Wettkampf in Wimbledon ist einer der wichtigsten im Tennis.

Wörter-Buch

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen