
Sie hatten in dem Land einen Auto-Bahn-Tunnel gebaut. Nach einem Erd-Rutsch Mitte November war der Tunnel eingestürzt. Bei einem Erd-Rutsch kommen große Mengen Steine und Erde einen Berg herunter. Die Bau-Arbeiter waren in dem Tunnel eingesperrt.
17 Tage lang mussten sie in dem Tunnel ausharren. Durch ein Loch wurden sie mit Essen, Wasser, Sauer-Stoff und Medikamenten versorgt.
Es brauchte mehrere Versuche, um die Bau-Arbeiter zu retten. Von außen wurde ein schmales Rohr in das Geröll gebohrt. Durch das Rohr wurden die Arbeiter auf rollbaren Tragen ins Freie gezogen.
Vor dem Tunnel warteten die Familien der Männer. Sie waren sehr froh, sie wieder zu sehen. Sprecher von einer Behörde sagten: Die Männer sind erschöpft, aber gesund.
