Borussia Dortmund hat den Namen von dem neuen Trainer am Sonntag, 19. April, bekanntgegeben. Die meisten Menschen haben schon vermutet, dass Thomas Tuchel den Job bekommt. Er hatte in der vergangenen Saison noch den Bundesliga-Verein Mainz 05 trainiert. Dort hatte er aber auf eigenen Wunsch aufgehört.
Borussia Dortmund musste den neuen Trainer suchen, weil der jetzige Trainer Jürgen Klopp am Ende der Saison geht. Klopp hatte das vor ungefähr einer Woche bekanntgegeben. Er hatte gesagt: Ich bin nicht mehr der richtige Trainer für Borussia Dortmund. Der Verein hat in dieser Saison viel öfter verloren als in den Jahren davor.
Die Fachleute finden: Thomas Tuchel ist eine gute Wahl als Nachfolger von Klopp. Sie sagen: Tuchel lässt einen ähnlichen Angriffs-Fußball spielen wie Klopp.
Bei dem Bundesligisten Hannover 96 hat es den Trainer-Wechsel schon jetzt gegeben. Der Verein hat am Montag Tayfun Korkut entlassen. Die Mannschaft spielt in dieser Saison schlecht und kämpft gegen den Abstieg in die zweite Liga.
Der neue Trainer heißt Michael Frontzeck. Er hat einen Vertrag bis zum Ende von der Saison bekommen. Michael Frontzeck hat früher schon andere Bundesliga-Vereine trainiert. Auch bei Hannover 96 war er schon mal: In der Saison 2004/2005 war er Co-Trainer.