
Liz Truss hatte mit ihrer Regierung viele Pläne. Zum Beispiel wollte sie, dass reiche Menschen in Groß-Britannien weniger Steuern zahlen. Das fanden viele Menschen nicht richtig. Auch in der Wirtschaft gab es Chaos. Truss hat deshalb ihren Finanz-Minister entlassen. Der neue Finanz-Minister hat dann gesagt: Die Steuern werden nicht gesenkt.
Dann ist auch noch die Innen-Ministerin zurückgetreten. Den Politikern in der konservativen Partei hat das alles nicht gefallen. Sie haben zu Truss gesagt: Sie soll zurück treten. Liz Truss hat erst gesagt: Sie bleibt Regierungs-Chefin. Doch der Druck war dann zu groß.
