
Zuletzt hat Trump den Präsidenten von den USA kritisiert. Der Präsident heißt Barack Obama. Trump hat gesagt: Obama ist mit seiner Nahost-Politik für das Entstehen der Terror-Miliz IS verantwortlich. Dabei wiederholte er 3 Mal den Satz: Obama ist der Gründer von dem IS.
Trump hat auch die Präsidentschafts-Kandidatin von der Partei "Demokraten" kritisiert. Sie heißt Hillary Clinton. Trump findet ihre Haltung zum Waffen-Recht nicht richtig. Seine Äußerungen sind von manchen Leuten als Aufruf zur Gewalt gegen Clinton verstanden worden.
Wegen dieser Äußerungen sagen vielen Menschen: Trump ist als Präsident nicht geeignet. In den USA ist der Präsident auch oberster Chef von dem Militär.
