
Donald Trump hat eine Rede über die Sicherheit gehalten. Dabei hat er die Präsidentschafts-Kandidatin von der Partei "Demokraten" kritisiert. Sie heißt Hillary Clinton.
Trump hat gesagt: Hillary Clinton ist genau wie die Bundes-Kanzlerin von Deutschland. Sie will genau so sein wie Angela Merkel. Merkel hat viele Flüchtlinge nach Deutschland gelassen. Trump sagt: Das ist schlecht für Deutschland. Und das soll in den USA nicht passieren.
Angela Merkel hat zu der Rede von Trump nichts gesagt. Sie hat nur gesagt: Ich mische mich in den Wahlkampf in den USA nicht ein.
Viele Menschen in den USA sagen: Trump sagt zu extreme Sachen. Deshalb ist er als Präsident nicht geeignet.
