
Das Video ist ein kleiner Ausschnitt aus einer alten Fernseh-Sendung. In der Sendung hat Trump so getan, als ob er einen Mann verprügelt. Jetzt hat Trump die alte Sendung verändert: Er hat auf den Kopf von dem Mann das Zeichen von CNN kopiert. Dieses veränderte Video hat er ins Internet gestellt.
Trump wollte damit wahrscheinlich sagen: Ich verprügele diesen Fernseh-Sender. Ich kann ihn nicht leiden. Trump hat schon oft gesagt: Dieser Sender und andere Medien verbreiten Lügen über mich. Die Journalisten sagen aber: Wir lügen nicht. Aber wir sagen es, wenn Trump etwas falsch macht.
Viele Menschen auf der Welt haben sich über das Video von Trump aufgeregt. Sie sagen: So darf sich ein Präsident nicht benehmen. Und sie sagen auch: Die Medien müssen frei sein. Wir brauchen Presse-Freiheit.