
Zu dem Trauer-Marsch sind auch Staats-Chefs und Regierungs-Chefs von mehr als 50 Ländern gekommen. Die Politiker sind Arm in Arm in der 1. Reihe von einem Trauer-Marsch gelaufen. Auch die deutsche Bundes-Kanzlerin Angela Merkel war dabei. Die Politiker wollten zusammen mit den anderen Menschen zeigen: Wir sind gegen Terror und Gewalt. Wir halten zusammen.
Auch in anderen Städten in dem Land Frankreich sind die Menschen auf die Straße gegangen. Insgesamt haben in ganz Frankreich über 3 Millionen Menschen demonstriert.
Der Grund für den Trauer-Marsch war der Terror-Anschlag auf Journalisten, und zwar am 7. Januar. Bewaffnete Männer sind in das Büro von einer Zeitschrift gestürmt. Sie haben 12 Menschen erschossen. Dann sind sie vor der Polizei geflohen. Dabei haben sie noch mehr Menschen getötet. Am Ende haben Polizisten die Terroristen erschossen. Die Terror-Gruppe Al-Kaida aus dem Land Jemen hat inzwischen gesagt, dass sie den Anschlag in Auftrag gegeben hat.
Mehr zu diesem Thema können Sie in diesen Beiträgen lesen: