Trauer-Feier für Kobe Bryant

In dem Land USA hat es eine große Trauer-Feier für Kobe Bryant gegeben. Er war einer von den bekanntesten Basket-Ball-Spielern. Tausende Menschen haben sich von Kobe Bryant verabschiedet.

Audio herunterladen
Trauer-Feier für Kobe  und Gianna Bryant in Los Angeles.
Bei der Trauer-Feier waren 20.000 Menschen. Auf dem Foto sind Kobe und Gianna Bryant. (www.imago-images.de)
Die Trauer-Feier war in einer großen Halle in der Stadt Los Angeles. In der Halle spielt normalerweise der Basket-Ball-Verein Los Angeles Lakers. Kobe Bryant hat lange für den Verein gespielt. Die Trauer-Feier war auch für die Tochter von Kobe Bryant. Ihr Name war Gianna. Die beiden sind zusammen bei einem Hubschrauber-Absturz gestorben. Kobe Bryant ist 41 Jahre alt geworden, Gianna 13 Jahre alt.
Einige bekannte Sängerinnen sind aufgetreten, zum Beispiel Beyoncé. Die Frau von Kobe Bryant hat geredet. Sie heißt Vanessa Bryant. Sie hat gesagt: Mein Mann war toll. Wir wollten für immer zusammen bleiben. Sie hat auch gesagt: Ich vermisse meine Tochter die ganze Zeit.
Kobe Bryant war auf der ganzen Welt bekannt. Er ist mit seinem Verein Los Angeles Lakers 5 Mal Meister in den USA geworden. Bei den Olympischen Spielen hat er 2 Mal die Gold-Medaille gewonnen. 2016 hat der Basket-Ball-Spieler seine Karriere beendet. Danach hat er oft mit seiner Tochter Gianna trainiert. Sie wollte Basket-Ball-Spielerin werden.

Wörter-Buch

  • Basketball

    Basketball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Sie versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basketball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Verein

    Ein Verein ist ein Zusammen-Schluss von Menschen. Diese Menschen haben ein gemeinsames Ziel. Sie wollen zum Beispiel zusammen Sport oder Musik machen. Dafür haben sie einen Sport-Verein oder einen Musik-Verein gegründet. Es gibt auch Natur-Schutz-Vereine und Selbst-Hilfe-Vereine. In Deutschland gibt es eine Liste mit allen Vereinen.

  • Olympische Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf von der Welt. Es gibt Spiele im Sommer und im Winter, immer abwechselnd alle zwei Jahre. Die Spiele sind jedes Mal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt. Sie kämpfen in vielen Sport-Arten um Medaillen.

zum Wörter-Buch