Nachrichten in
Einfacher Sprache


Trainer von Stuttgart geht

Der Fußball-Verein VfB Stuttgart braucht einen neuen Trainer. Der Verein und der bisherige Trainer wollen nicht mehr zusammen arbeiten. Es ist noch nicht klar, wer der neue Trainer wird.

Audio herunterladen
Der Trainer des VfB Stuttgart, Alexander Zorniger, gestikuliert.
Alexander Zorniger war bisher Trainer vom Verein VfB Stuttgart. (picture alliance /dpa /Marijan Murat)
Der Trainer von VfB Stuttgart heißt Alexander Zorniger. Er hat auf der Internet-Seite von dem Verein geschrieben: Der Verein und ich haben gemeinsam entschieden: Wir passen nicht mehr zusammen. Auch der VfB Stuttgart hat das so ähnlich gesagt.
Der Verein spielt in der 1.,Fußball-Bundes-Liga. Dort hat die Mannschaft zuletzt einige Spiele verloren. Das Spiel am Samstag, 21. November, gegen Augsburg hat Stuttgart mit 0 zu 4 verloren.
Bis ein neuer Trainer kommt, soll Jürgen Kramny die Spieler trainieren. Er ist normalerweise für die jungen Spieler beim VfB Stuttgart zuständig.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen