
Die Flüchtlinge wollen eigentlich von Griechenland aus nach Deutschland und in andere Länder weiterreisen. Aber das geht wegen der geschlossenen Grenze nicht mehr. Inzwischen sitzen mehr als 11.000 Flüchtinge an der Grenze zu Mazedonien fest.
Die Flüchtlinge sind verzweifelt. Viele von ihnen haben gegen die Grenz-Schließung protestiert. Einige haben sich auf die Gleise von der Eisen-Bahn gesetzt, damit keine Züge mehr fahren können. Andere haben versucht, den Grenz-Zaun einzureißen. Da hat die Polizei von Mazedonien mit Tränen-Gas auf die Flüchtlinge geschossen. Das brennt sehr stark in den Augen und tut weh.
Der Regierungs-Chef von Mazedonien heißt Gjorge Ivanov. Er hat gesagt: Wir müssen die Grenze schließen. Sonst kommen zu viele Flüchtlinge in unser Land. Auch andere Länder haben ihre Grenzen für Flüchtlinge geschlossen.
Einige Politiker finden das schlimm. Der Chef von den Vereinten Nationen heißt Ban Ki Moon. Er hat gesagt: Wer Flüchtlinge aussperrt, der verstößt gegen die Menschen-Rechte.
Die Europäische Kommission hat Griechenland jetzt mehr Geld versprochen. Mit dem Geld soll Griechenland die vielen Flüchtlinge versorgen.
