Tom Petty gestorben

Der amerikanische Rock-Musiker Tom Petty ist tot. Petty ist 66 Jahre alt geworden. Er hatte einen Herz-Infarkt.

Audio herunterladen
Tom Petty bei einem Konzert im Juli 2017 in Toronto, Kanada
Tom Petty bei einem Konzert im Juli 2017 in Toronto, Kanada (imago stock&people)
Petty hat die Band "The Heartbreakers" gegründet. "Tom Petty and The Heartbreakers" spielten Lieder wie "American Girl", "Free Fallin" oder "I Won't Back Down".
"Tom Petty and The Heartbreakers" sind bei vielen Konzerten in Europa und in den USA aufgetreten. Sie haben auch mit vielen bekannten Musikern zusammen gespielt. Zu den Musikern gehörte auch Bob Dylan.
Später hatte Tom Petty eine eigene Radio-Show.

Wörter-Buch

  • Rock-Band

    Eine Rock-Band ist eine Musik-Gruppe. Band wird englisch ausgesprochen: "Bänd". Rock ist eine bestimmte Art von Musik. Zu einer Rock-Band gehören meistens eine oder mehrere Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug und ein oder mehrere Sänger.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch