Nachrichten in
Einfacher Sprache


China ist Welt-Meister im Tisch-Tennis

In dem Land China war jetzt die Welt-Meisterschaft im Tisch-Tennis. China hat die Welt-Meisterschaft gewonnen. Die Frauen-Mannschaft und die Männer-Mannschaft von China sind Welt-Meister geworden.

Audio herunterladen
Der Spieler Ma Long spielt einen Ball über die Tisch-Tennis-Platte.
Der Spieler Ma Long aus China spielt einen Ball. (IMAGO / Xinhua / IMAGO / Xu Bingjie)
Auch Mannschaften aus Deutschland haben bei der Welt-Meisterschaft mitgespielt. Die Männer aus Deutschland sind auf Platz 2 gelandet. Sie haben im Finale gegen China mit 0 zu 3 verloren. Die Frauen aus Deutschland sind auf Platz 3 gelandet. Auch bei den Frauen hat die Mannschaft aus China gewonnen.
China gewinnt sehr oft die Welt-Meisterschaften im Tisch-Tennis. Die Männer-Mannschaften haben schon 10 Mal nacheinander die Welt-Meisterschaft gewonnen. Die Frauen haben 5 Mal nacheinander gewonnen.

Wörter-Buch

  • China

    China ist ein großes Land in Asien. In China leben über 1,4 Milliarden Menschen, also über 1.400 Millionen. Die Hauptstadt von China heißt Peking. Die meisten Menschen in China sprechen Chinesisch. Es gibt aber auch noch viele andere Sprachen. China hat eine sehr starke Wirtschaft. Das Land verkauft seine Produkte in viele Länder auf der Welt.

  • Welt-Meisterschaft

    Bei einer Welt-Meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen