
Die Welt-Gesundheits-Organisation sagt: Kinder unter 2 Jahren sollen gar nicht vor Bild-Schirmen sitzen. Sie sollen nicht fernsehen und auch nicht an Handys oder Tablet-Computern spielen. Es ist nicht gesund für sie.
Kinder zwischen 2 und 4 Jahren sollen am Tag höchstens 1 Stunde vor Bildschirmen sitzen. Ein Grund: Es ist wichtig, dass sich die Kinder viel bewegen. Wenn sie zu lange still sitzen, können sie später krank werden. Sie bekommen zum Beispiel ein höheres Risiko für Blut-Hochdruck und Krebs.
Die Welt-Gesundheits-Organisation sagt auch: Kleine Kinder sollen nicht so viel im Auto oder im Buggy sitzen. Sie sollen lieber laufen, auch wenn sie noch klein sind.