Nachrichten in
Einfacher Sprache


Schauspielerin Nadja Tiller gestorben

Die Schauspielerin Nadja Tiller ist tot. Sie ist in der Stadt Hamburg gestorben. Tiller ist 93 Jahre alt geworden.

Audio herunterladen
Nadja Tiller trägt einen großen weißen Hut. Sie lächelt in die Kamera.
Die Schauspielerin Nadja Tiller ist gestorben. (picture-alliance/ dpa / Wulf Pfeiffer )
Tiller wurde in dem Land Österreich geboren. Sie war in den 1950er und 1960er Jahren eine sehr bekannte Schauspielerin. Sie hat in vielen Filmen mitgemacht. Berühmt geworden ist sie mit dem Film "Das Mädchen Rosemarie". Der Film ist aus dem Jahr 1958.
Tiller hat auch in Filmen aus den Ländern Frankreich und USA mitgemacht. Hier hat sie zum Beispiel mit den Schauspielern Jean Gabin, Jean-Paul Belmondo und Robert Mitchum gespielt.

Wörter-Buch

  • Österreich

    Österreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Dort spricht man auch Deutsch. Die Haupt-Stadt von Österreich ist Wien.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen