
Das hat der Regierungs-Chef von Albanien angekündigt. Er heißt Edi Rama. Die Menschen in Albanien haben in den vergangenen Wochen viel über Tiktok diskutiert. 2 Gruppen von Jugendlichen hatten sich gestritten. Dann haben sie sich über Tiktok zu einer Schlägerei verabredet. Dabei ist ein 14 Jahre alter Schüler gestorben. Ein anderer Junge war verletzt. Der Regierungs-Chef Rama hat Tiktok die Schuld gegeben.
Es soll noch mehrere Wochen dauern, bis Tiktok gesperrt ist. Es gibt viel Kritik an Tiktok. Jeder kann Videos hochladen und auch Lügen verbreiten. Schon mehrere Länder haben den Zugang zu sozialen Netz-Werken für Jugendliche beschränkt. Dazu gehören zum Beispiel Spanien und Australien.