
Die Land-Wirtschafts-Ministerin heißt Julia Klöckner. Sie hat gesagt: Wir werden nächstes Jahr eine besondere Kenn-Zeichnung für Fleisch einführen. Das wird das "Tier-Wohl-Label" sein.
Klöckner sagt: Dann können die Verbraucher im Super-Markt sehen, wie die Tiere behandelt worden sind. Und sie können besser entscheiden, welches Fleisch sie kaufen wollen.
Tier-Schutz-Verbände sagen dagegen: Frei-willig wird die Fleisch-Industrie nichts tun, was Geld kostet. Denn gute Tier-Haltung ist teuer. Deshalb müssen auch die Verbraucher überlegen: Wie viel will ich für Fleisch zahlen?