Tennis: Rafael Nadal gewinnt

Der spanische Tennis-Spieler Rafael Nadal hat zum 8. Mal das Tennis-Turnier "French Open" gewonnen. Das hat vor ihm noch kein anderer Tennis-Spieler geschafft.

Audio herunterladen
firo :   09.06.2013
Tennis, French Open 2013,Roland Garros 2013,
Grand Slam Turnier,
Finale MŠnner, Herren
Sieger Rafael NADAL, ESP, mit Pokal, TrophŠe
Rafael Nadal mit dem Sieger-Pokal (Bild: picture alliance/augenklick) (picture alliance/augenklick)
Im Finale hat Rafael Nadal gegen den Spanier David Ferrer gewonnen. Nadal hat damit einen Rekord aufgestellt. Noch nie hat ein Tennis-Spieler bei einem wichtigen Tennis-Turnier so oft gewonnen. Rafael Nadal sagte nach dem Spiel: "Ich habe noch nicht einmal davon geträumt, hier 8 Mal zu gewinnen." Nadal war 7 Monate am Knie verletzt. Deshalb konnte er lange nicht richtig trainieren. Trotzdem hat er gewonnen.
Die “French Open” gehören zu den wichtigsten Tennis-Turnieren der Welt. Das Turnier ist immer in Frankreich, und zwar in der Hauptstadt Paris. Für seinen Sieg erhält Nadal 1,5 Millionen Euro.

Wörter-Buch

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

  • Million

    Eine Million ist eine große Zahl: Sie bedeutet tausend mal tausend. Eine Million hat 6 Nullen: 1.000.000. Für 1 Million Euro kann man zum Beispiel 2 schöne, große Häuser mit Garten kaufen. Oder ungefähr 10 teure Sportwagen.

zum Wörter-Buch