
Wegen der Ansteckungs-Gefahr durch das Corona-Virus hatten die Veranstalter im Frühling viele Turniere abgesagt oder verschoben. Jetzt wurde in den USA festgelegt: Das große Turnier "US Open" kann wie geplant Ende August stattfinden - allerdings ohne Zuschauer.
Ende September sind dann in dem Land Frankreich die "French Open". Ob dann Zuschauer erlaubt werden, steht noch nicht fest. Die "French Open" sind normalerweise Ende Mai. Das war in diesem Jahr wegen der Corona-Krise nicht möglich. Wenn die Turniere wieder beginnen, wird es strenge Abstands- und Corona-Regeln geben.
Der berühmte Tennis-Spieler Novak Djokovic kritisiert das. Er findet die Regeln zu streng. Deshalb hat er auch noch nicht gesagt, ob er zu den "US Open" kommt. Die berühmte Spielerin Simona Halep hat gesagt, dass sie unter diesen Bedingungen wahrscheinlich nicht spielen wird. Serena Williams hat dagegen schon zugesagt.
