
In der Vor-Runde war Eva Lys eigentlich aus dem Turnier ausgeschieden. Sie hatte aber Glück: Eine andere Spielerin ist ausgefallen und deswegen durfte Eva Lys doch spielen.
Eva Lys hat das erst 15 Minuten vor ihrem 1. Spiel erfahren. Dieses Spiel hat sie dann gewonnen. Und jetzt hat sie sogar das Achtel-Finale erreicht. Darüber hat sich Eva Lys sehr gefreut. Auch viele Fans freuen sich mit ihr.
Wenn ein Spieler bei einem Tennis-Turnier nachrücken darf, nennt man ihn "Lucky Loser". Das ist Englisch und heißt: "Glücklicher Verlierer". Die Fans haben daraus ein Wort-Spiel gemacht: Eva Lys wird jetzt auch "Lucky Lys" genannt - also "Glückliche Lys".