
In diesen Ländern gibt es viel Armut und Gewalt-Verbrechen. Deshalb wollen sie in die USA. Dort hoffen sie auf ein besseres und sicheres Leben. Die mexikanische Polizei bewacht die Flüchtlings-Gruppe. Sie soll sie nicht aufhalten, sondern in ein Flüchtlings-Lager begleiten.
US-Präsident Donald Trump will die Flüchtlinge aufhalten. Er will sie nicht in die USA lassen. Dafür hat er mehr Grenz-Polizei und Soldaten an die Grenze zu Mexiko geschickt. Er hat außerdem den anderen Ländern gedroht: Wenn sie ihre Bevölkerung nicht aufhalten, bekommen sie kein Geld mehr von den USA. Dabei sind diese Länder ohnehin schon arm.