Profi-Bergsteiger klettert ohne Sicherungs-Seil auf 508-Meter hohes Haus

Der US-Amerikaner Alex Honnold ist Profi-Bergsteiger. Er klettert oft ohne ein Sicherungs-Seil. Das ist sehr gefährlich. Honnold ist jetzt in dem Land Taiwan auf ein 508 Meter hohes Gebäude ohne Seil geklettert. Er brauchte dafür etwa 90 Minuten. Die Aktion wurde im Internet gezeigt. Viele Menschen fanden das zu gefährlich.

Audio herunterladen
Ein Mann klettert auf ein Hoch-Haus.
Der Kletterer Alex Honnold besteigt ohne Sicherungs-Seil ein Hoch-Haus inTaiwan (dpa / ap / Chiang Ying-ying)
Als Honnold oben ankam, war er sehr glücklich. Er machte ein Foto und winkte den Menschen unten zu. Das Gebäude erreicht am Himmel schon fast die Wolken. Deshalb nennt man das Hoch-Haus auch Wolken-Kratzer.
Ein erster Versuch musste wegen Regen verschoben werden. Honnold hatte vorher zwei Monate lang für die Kletter-Aktion trainiert. Er klettert oft ohne Seil und sagt, dass die Angst immer dabei ist. Honnold ist weltweit bekannt.
Berühmt wurde er durch den Film "Free Solo". Darin klettert er eine sehr hohe Felswand ohne Seil hoch. Honnold klettert schon seit rund 30 Jahren.
Diese Meldung als epub herunterladen