
Die Polizei hat den Mann festgenommen. Der Mann hat bei der Polizei ein Geständnis gemacht. Er wollte sich selbst und Besucher von dem Konzert mit einer Bombe töten. Außerdem wollte er Besucher mit dem Messer angreifen.
Die Polizei hat außerdem zwei weitere junge Männer festgenommen. Sie sind 17 und 15 Jahre alt. Alle Verdächtigen sollen Mitglieder einer islamistischen Terror-Organisation sein. Die österreichische Regierung sagt: Die Bedrohung war sehr ernst. Internationale Geheim-Dienste haben die Bedrohung aber früh erkannt.
200.000 Menschen wollten die Taylor-Swift-Konzerte sehen. Sie bekommen das Geld für die Konzert-Karten zurück.
