Superman-Comic für Rekord-Preis versteigert

Ein Comic-Heft ist für 6 Millionen Euro versteigert worden. So teuer war noch nie ein Comic-Heft bei einer Auktion. Das Heft ist über 80 Jahre alt. Es ist das erste Superman-Heft.

Auf der Titelseite steht oben groß Superman in rot. Darunter ist Superman zu sehen, der über den Dächern von Hoch-Häusern in der Luft steht. Der Hintergrund ist gelb.
Das erste Heft in dem nur Superman-Geschichten sind ist heute viel Geld wert. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Sara Michaelson)
Superman wurde in den 1930-er-Jahren erfunden. 1939 gab es das erste Heft, in dem nur Superman-Geschichten waren. Von diesen Heften gibt es nicht mehr viele.
Eins haben drei Brüder in den USA gefunden. Ihre Mutter war gestorben. Die Männer haben das Heft beim Aufräumen in einer Kiste auf dem Dachboden gefunden.

Wörter-Buch

  • Comic

    Ein Comic ist eine gezeichnete Geschichte. Ein Comic besteht aus mehreren Bildern. Es gibt sehr kurze Comics, zum Beispiel aus 3 Bildern nebeneinander. Es gibt auch lange Comic-Geschichten, die ein ganzes Buch füllen.

  • Auktion

    Eine Auktion ist eine Veranstaltung, bei der Sachen verkauft werden. Oft sind die Sachen sehr wertvoll. Es gibt zum Beispiel Auktionen für Kunst-Werke oder Schmuck. Ein Auktions-Haus organisiert die Auktion. Die Käuferinnen und Käufer können Geld für die Sachen bieten. Wer am meisten Geld bietet, darf die Sache am Ende kaufen. Ein anderes Wort für Auktion ist Versteigerung.

zum Wörter-Buch