Nachrichten in
Einfacher Sprache


Die Philadelphia Eagles gewinnen den Super Bowl im Football

American Football ist die beliebteste Sportart in dem Land USA. 1 mal im Jahr spielen die besten Football-Mannschaften aus den USA gegeneinander. Das Spiel heißt Super Bowl. Das Spiel hat die Mannschaft Philadelphia Eagles gewonnen.

Audio herunterladen
Ein Spieler von den Philadelphia Eagles rennt neben einem Spieler von den Kansas City Chiefs
Beim Super Bowl haben die Mannschaften Philadelphia Eagles und Kansas City Chiefs gegeneinander gespielt (dpa/ AP / Doug Benc)
Die Philadelphia Eagles haben gegen die Mannschaft Kansas City Chiefs gespielt. Die Philadelphia Eagles haben viel mehr Punkte gemacht als die Kansas City Chiefs. Am Schluss stand es 40 zu 22 Punkte. Die Kansas City Chiefs waren sehr enttäuscht. Denn sie haben in den letzten 2 Jahren den Super Bowl gewonnen.
Der Super Bowl ist in den USA ein großes Ereignis. Viele Millionen Menschen haben sich das Spiel im Fernsehen angesehen. In der Halbzeit-Pause ist der Rap-Musiker Kendrick Lamar aufgetreten. Bei seinem Auftritt waren auch andere Prominente auf der Bühne: Zum Beispiel die frühere Tennis-Spielerin Serena Williams. Oder der Schauspieler Samuel L. Jackson.
Auch im Publikum waren berühmte Leute: Zum Beispiel der amerikanische Präsident Donald Trump. Die Pop-Sängerin Taylor Swift war auch dabei. Sie ist die Freundin von dem Football-Spieler Travis Kelce. Er spielt bei den Kansas City Chiefs.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • American Football

    American Football ist englisch und bedeutet Amerikanischer Fuß-Ball. Es ist eine Sport-Art mit einem Ball, der wie ein Ei geformt ist. Das Feld ist ungefähr so groß wie ein Fußball-Feld. 2 Mannschaften spielen gegen-einander. Sie müssen versuchen, den Ball über das ganze Feld zu spielen. Sie müssen ihn ganz hinten in das Feld vom Gegner bekommen. Die Spieler und Spielerinnen dürfen den Ball schießen. Sie dürfen ihn aber auch in die Hand nehmen und werfen.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen