
Auf der Konferenz sind mehr als 1,3 Milliarden Euro für die Menschen im Sudan gesammelt worden. Und viele Teilnehmer haben gefordert: Es muss eine Waffen-Ruhe geben. Der deutsche Außen-Minister Wadephul sagt: Wir dürfen diesen Krieg nicht vergessen. In dem Krieg kämpft die Armee vom Sudan gegen eine andere bewaffnete Gruppe. Diese Gruppe heißt RSF. Auf der Konferenz in Berlin war keine von beiden Gruppen dabei.
Hilfs-Organisationen sagen: Die Politiker tun nicht genug für die Menschen im Sudan. Die Organisation Handicap International sagt: Menschen mit Behinderung haben es in dem Krieg besonders schwer. Es gibt fast keine speziellen Hilfen für sie, und sie werden oft nicht beachtet.
