
Das haben Kunst-Kritiker entschieden. Sie haben sich viele Museen in Deutschland angeschaut. Das in Stuttgart hat ihnen besonders gut gefallen. Dort gibt es Bilder von vielen verschiedenen Malern zu sehen. Zum Beispiel von Otto Dix. Der ist sehr berühmt. Er hat viele Landschafts-Bilder gemalt.
Die Leiterin von dem Kunst-Museum in Stuttgart heißt Ulrike Groos. Sie sagt: Ich bin total stolz, dass wir diesen Preis bekommen haben. Jedes Jahr wird ein anderes Museum ausgewählt.
