Stuttgart hat neuen Trainer

Thomas Schneider ist neuer Trainer von dem Fußball-Verein VfB Stuttgart. Der alte Trainer von Stuttgart heißt Bruno Labbadia. Er wurde entlassen.

Audio herunterladen
Der neue Trainer vom Bundesligisten VfB Stuttgart, Thomas Schneider (r)steht am 26.08.2013 in Stuttgart (Baden-Württemberg) während dem Training neben dem neuen Co-Trainer Tomislav Marican. Einen Tag nach der Trennung von dem bisheringen Trainer hat Schne
Thomas Schneider war früher Fußball-Spieler. Jetzt ist er Trainer von dem Verein VfB Stuttgart (Bild: picture-alliance / dpa, Daniel Bockwoldt) (Daniel Bockwoldt/dpa)
Thomas Schneider war früher Fußball-Spieler. Als Fußball-Spieler hat er auch für Stuttgart gespielt. Jetzt ist er der neue Trainer von Stuttgart. Er sagte: „Ich freue mich total auf die Aufgabe.“ Stuttgart spielt in der 1. Bundes-Liga.
Vorher war Bruno Labbadia der Trainer. Labbadia wurde entlassen. Der Grund: Stuttgart hat 3 Mal hintereinander verloren. Das heißt, Stuttgart hat in dieser Saison bislang alle Spiele verloren. Außerdem hat Stuttgart auch in der Qualifikation für die Europa-League verloren. Die Chefs von Stuttgart fanden: Das ist zu viel. Deshalb musste Trainer Labbadia gehen.

Wörter-Buch

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch