
Die Polizei hat ein Schreiben gefunden. Darin sagt eine links-extremistische Gruppe: Wir haben den Brand gelegt. Die Gruppe nennt sich "Vulkan-Gruppe". Die Polizei glaubt: Das Schreiben ist echt. Sie versucht jetzt, die Täter zu finden. Links-Extremisten sind gegen den demokratischen Staat.
Für die betroffenen Menschen ist der Strom-Ausfall schlimm. Sie können zum Beispiel nicht kochen und haben kein Licht Zuhause. Sie können ihre Handys nicht laden und auch elektrische Heiz-Geräte funktionieren nicht.
Wahrscheinlich wird der Strom-Ausfall in Teilen von Berlin noch bis Donnerstag dauern. Denn es ist sehr schwierig, die zerstörten Kabel zu reparieren. Die Erde, in der die Kabel liegen, ist gefroren. In Berlin ist es im Moment sehr kalt.
