
Ein sehr großer Energie-Konzern in Deutschland heißt: RWE. Der Chef von RWE sagt: In diesem Jahr müssen die Energie-Konzerne weniger Geld für die Strom-Netze bezahlen. Strom-Netze sind Leitungen. Durch die Leitungen kommt der Strom in die Häuser.
Der RWE-Chef sagt: Deswegen wird wohl auch der Strom aus der Steck-Dose billiger. Dann hätten die Menschen mehr Geld für andere Dinge.
Der RWE-Chef sagt: Auch Gas könnte bald für viele Menschen billiger werden. Der Grund ist: Deutschland kauft inzwischen viel Gas von verschieden Ländern ein. In vielen Häusern wird Gas gebraucht, um damit zu heizen.
