
Es gab wenig Wind in den ersten 3 Monaten. Deswegen hat es weniger Strom aus Wind-Kraft gegeben. Strom aus Wind, Wasser oder Sonne nennt man erneuerbare Energie. Erneuerbare Energie ist klima-freundlich.
Die Fach-Leute sagen: Sonst wird der meiste Strom aus Erneuerbaren Energien gemacht. Es ist das 1. Mal seit 2 Jahren, dass der meiste Strom aus Kohle und Gas gemacht worden ist.
Es ist aber immer noch sehr viel Strom aus der Wind-Kraft gekommen. Die Wind-Kraft liegt auf Platz 1 bei der Strom-Erzeugung. Nur wenn man Strom aus Kohle und aus Gas zusammen-rechnet, war das mehr.
