
Der Ober-Bürgermeister von Düsseldorf heißt Thomas Geisel. Er hat das Video veröffentlichen lassen. Zum Beispiel auf der Facebook-Seite von der Stadt Düsseldorf. Farid Bang sagt darin: Junge Leute sollen keinen Unsinn machen und trotz der Gefahr von dem Corona-Virus Parties feiern.
Geisel fand: Das ist eine gute Idee. Viele Jugendliche finden Farid Bang cool. Deshalb werden sie auf ihn hören.
Viele andere Politiker in Düsseldorf haben gesagt: Farid Bang veröffentlicht Texte gegen Frauen und Juden und für Gewalt. Deshalb wollen wir das Video nicht auf den Seiten von der Stadt haben. Thomas Geisel hat schließlich gesagt: Das Video wird wieder gelöscht.
Vor ein paar Jahren gab es schon einmal großen Streit um die Texte von Farid Bang. Deshalb wurde der Musik-Preis Echo abgeschafft. Mehr dazu können Sie hier lesen.
