
Mehr als 400.000 Rohingya sind vor der Gewalt in das Nachbar-Land Bangladesch geflüchtet. Die Vereinten Nationen fordern: Die Regierung in Myanmar darf die Rohingya nicht länger verfolgen.
Jetzt haben wichtige Politiker in Myanmar gesagt: Wir wollen den Rohingya helfen. Aung San Suu Kyi ist eine mächtige Politikerin in Myanmar. Auch sie hat jetzt gesagt: Die geflüchteten Rohingya dürfen nach Myanmar zurückkommen.
Menschen-Rechts-Organisationen kritisieren die Regierung von Myanmar. Sie glauben, dass die Regierung nicht genug für die Rohingya macht.
