Kultur, 29. November 2019
Bisher ist es so: Nicht alle Bundes-Länder haben gleichzeitig Ferien. Deshalb wechseln sich die Länder ab. Die Länder Bayern und Baden-Württemberg machen dabei nicht mit. Sie sagen: Wir legen unsere Ferien-Termine selbst fest. In beiden Ländern sind die Sommer-Ferien imm er besonders spät.
Andere Länder ärgern sich darüber. Sie sagen: Das ist un-gerecht. Sie sagen: Die Minister-Präsidenten von den Ländern müssen die Ferien-Termine neu ordnen.
Bayern ist damit nicht einverstanden. Ministerpräsident Markus Söder sagt: Wir haben das immer selbst gemacht und wir wollen das auch nicht ändern.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
Wörterbuch
zum Wörterbuch