
Invasion bedeutet eigentlich: Soldaten marschieren in ein fremdes Land ein. Die Lehrer haben auch geschrieben: Viele von den Flüchtlingen sind Männer. Und sie sind Muslime. Und diese muslimischen Männer wollen Sex haben. Die Lehrer haben geschrieben: Jemand muss die Mädchen in Deutschland warnen. Die Mädchen sollen keinen Sex mit den muslimischen Männern haben.
Die Lehrer sind die Chefs von einer Organisation in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt. Diese Organisation heißt Philologen-Verband. In der Organisation sind viele Lehrer. Es gibt auch einen Philologen-Verband für ganz Deutschland. Der hat gesagt: Der Text von den beiden Lehrern in Sachsen-Anhalt ist nicht in Ordnung. Auch Politiker haben gegen den Text protestiert. Sie haben gesagt: Solche Behauptungen über Flüchtlinge sind Vor-Urteile. Vor-Urteil bedeutet: Menschen haben bestimmte Ideen, wie andere Menschen sind. Oft sind die Ideen aber falsch.
Die beiden Lehrer haben sich für den Text entschuldigt. Einer von ihnen hat gesagt, dass er sich schämt. Deshalb dürfen die Lehrer Chefs von dem Philologen-Verband bleiben.
