
Der Bericht ist für den Deutschen Olympischen Sport-Bund. Das ist eine wichtige Organisation. Der Bericht sagt: Man kann E-Sport nicht als offiziellen Sport anerkennen. Denn wenn man mit einem Computer oder einer Spiele-Konsole spielt, dann ist das kein echter Sport.
Auch der E-Sport hat eine Organisation. Sie heißt E-Sport-Bund Deutschland. Der Chef sagt: Sport-Arten wie Tisch-Fußball, Sport-Schießen oder Pfeil-Werfen sind als Sport anerkannt. Dort geht es auch darum, wie genau man eine bestimmte Bewegung macht. Darum muss man auch E-Sport als richtigen Sport anerkennen. Der Chef von dem E-Sport-Bund sagt: Das ist sonst ungerecht. Alle Sport-Arten sollen gleich behandelt werden.
Wenn etwas als Sport anerkannt ist, hat das Folgen. Es gibt Vorteile bei den Steuern, die man als Verein zahlt.
